Wirtschaftsmediation & Konfliktberatung

„Liebe Christin, der Dienst von dir an mir, das war mein Schlüssel.“ Jana K.


Conflict Coaching

Während meiner Arbeit als Mediatorin und Unternehmensberaterin erlebe ich immer beide Seiten des Konflikts. Den Arbeitgeber oder Vorgesetzten und den Arbeitnehmer. Wir alle sind das Produkt aus unseren Voraussetzungen, unserer Prägung und unseren Erfahrungen. Wollen wir uns weiterentwickeln, brauchen wir Feedback und kontinuierliche Reflexion durch unser direktes Umfeld. Da wir Menschen aber immer aus diesen individuellen Komponenten wie Prägung und Erfahrung geformt wurden, müssen wir davon ausgehen, dass unser Feedbackgeber die Welt durch seine eigenen individuellen Filter wahrnimmt. Das heißt im Umkehrschluss: jede Wahrheit echt und unvollständig! Wir bewegen uns immer nur in einer aktuellen Realität, welche morgen anders sein kann. Haben Sie ihren Kollegen / Ihre Kollegin schon einmal danach gefragt, was er oder sie braucht? Was brauchst du, um deine Arbeitsaufgabe gut zu erfüllen? Was brauchst du um dich am Arbeitsplatz wohlzufühlen? Was brauchst du, um dich als vollwertiges Mitglied dieses Teams zu fühlen? Diese Frage ist der Schlüssel für Ihren Erfolg, denn er führt Sie zum Perspektivwechsel mit Ihren Mitmenschen. Für alle anderen Fragen des Konfliktverhaltens gibt es die beiden Coaching Themen, die ich sowohl in meinen Geschäftsräumen durchführe als auch als Inhouse in Ihrem Unternehmen. 

Zwei Coaching Themen ein Ziel: Konstruktives Miteinander

Personal Conflict Training

Sie wünschen sich zukünftig eigene Gelassenheit in Konfliktsituationen? Sind Sie schon mal ausgerastet? Laufen Ihre Mitarbeiter davon, und Sie kennen die Gründe dafür nicht? Oder fangen Sie in jeder Konfliktsituation an zu weinen? Kein Problem! Im dreiteiligen Einzelcoaching, werden Sie Schritt für Schritt und spielend leicht zu einem echt gelassenen Konfliktprofi!

Weitere Infos...

Bombenentschärfung - Umgang mit "Schwierigen" Mitarbeitern

Graut es Ihnen schon vor dem nächsten Mitarbeitergespräch mit diesem einen Mitarbeiter? Fachlich höchst kompetent, strategisch wichtig für Ihr Unternehmen, rhetorisch unschlagbar. Doch er macht es Ihnen so schwer? Dann sind Sie hier richtig! Neue Termine...

Perspektivwechsel ist die Antwort! 

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