Wirtschaftsmediation & Konfliktberatung

Unser Erfolgsrezept? Die Gleichung ist einfach!

Ihr gesundes Arbeitsklima = Ihr Erfolg = Unsere Motivation!


Tanja Mosebach

Psychologin (Master of Science)

Zertifizierte Paarberaterin


Tanja ist unsere Expertin für Recruiting und Onboarding.

Mit über 10 Jahren Berufserfahrung im Bereich Human Resources leitet sie unsere Onboarding-Projekte für namenhafte Kunden.


Außerdem berät sie Paare, welche den Arbeitsalltag miteinander teilen, aber auch jene, welche ganz private Themen gemeinsam lösen wollen.


PAARBERATUNG

André OTTO

Trainer Kommunikation und Konfliktmanagement 


André ist Trainer und Projektleiter in unserem Team. Er navigiert uns durch Großprojekte und sorgt dafür, dass alle Teammitglieder  immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Er ist der Freund guter Gespräche, denn er produziert seit 2023 den Podcast "Du Kannst." mit Christin Stäudte.

Stefanie Schleicher

Junior Consultant


Stefanie wird unser Team ab dem 01.03.2024 unterstützen. Weitere Infos folgen.


Stefanie, wir freuen uns riesig auf dich!


Anja Polte

Assessor iur | Zertifizierte Mediatorin


...unsere Expertin für Konfliktlösung im öffentlichen Dienst und Trainerin GFK (Gewaltfreie Kommunikation) .


Anja ist freie Kollegin und Profi für bisher ungelöste Themen in Ihrer Verwaltung.

Alle Infos zu Mediation

Christin Stäudte

Kopf der Bande


Sie ist seit der Gründung der Wirtschaftsmediation & Konfliktberatung | Christin Stäudte (2018) auf ihrer Mission, NEW WORK zu etablieren. Mit über 2000 TeilnehmerInnen in Supervisionen, Mediationen und Team Workshops ist sie unser Profi für Teams und Gruppen der freien Wirtschaft.


Für Mittelstand und Konzerne ist sie bundesweit eine sichere Adresse zur Lösung von Konflikten und zur Etablierung des passenden Mindsets, mit den Zielen der Mitarbeiterzufriedenheit und -Bindung.

weitere Informationen zu Christin Stäudte

Konflikte sind seit Anbeginn unseres Seins fester Bestandteil jeder nur erdenklichen Interaktion. Sie sind der Grund für unsere persönliche und gesellschaftliche Entwicklung und sie dürfen uns allen als Sprung dienen, von einem begrenzten inneren Zustand zu einer Weiterentwicklung zu gelangen. Auch dann, wenn uns der Konflikt im Augenblick schwer und sinnlos erscheint, so birgt er Erfahrungen und Potenziale in sich, die wir meist erst viel später für uns wahrnehmen und erkennen. Ich habe mich mit meinen Schwerpunkten Konfliktlösung und Prävention genau diesem Kredo verschrieben. In jeder Krise steckt immer eine gewaltige Chance für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Es ist meine Aufgabe heiße Konflikte in den Unternehmen zu lösen und die Chancen darin sichtbar zu machen. Mittlerweile unterstützt mich Tanja Mosebach auf meinem Weg. Sie begleitet Unternehmen am Ursprung des Konflikts in den Bereichen Recruiting und Onboarding. Wir sind beide mit der Region Leipzig verbunden und dies nicht nur innerhalb der Beratungen, sondern auch durch unsere ganz persönlichen Lebenswege. Auch wenn wir heute bundesweit für unsere Kunden tätig sind, so freuen wir uns ganz besonders, wenn uns unsere gemeinsame Mission einmal mehr in unsere Region führt. 

Wir treten unsere Aufgabe jeden Tag an, um Menschen in einer sich stetig wandelnden Arbeitswelt zu unterstützen, ihre Werte sichtbar zu machen und diese mit den unternehmerischen Zielen des Arbeitgebers zu vereinen. Wir beraten sowohl Privatpersonen, welche ihr eigenes Konfliktverhalten auf den Prüfstand stellen und sich verändern möchten, aber auch Großkonzerne, welche erkannt haben, dass „NEW WORK“ keine kurzfristige Modeerscheinung ist, sondern eine stille Revolution auf dem Arbeitsmarkt. Wir Menschen sind nicht länger dazu bereit, unsere Lebenszeit in alte Konflikte und Strukturen von Macht und Ego zu investieren. Wir wollen ein wertvoller Teil einer Gemeinschaft, ja einer Gesellschaft sein – völlig unabhängig, von Alter, Geschlecht, Herkunft, Orientierung oder Kaste. Unternehmen, die mit mir oder meinen Weggefährten arbeiten, sind sich sicher, dass sich der Arbeitgeber der Zukunft um seine Mitarbeiter bewerben muss, dass er von Fachkräften nur dann in die engere Auswahl aufgenommen wird, wenn diese ihre Werte im Unternehmen wiederfinden und dass es zwecklos ist, teure Marketingprogramme zur Selbstinszenierung zu entwickeln, wenn der Kern des Unternehmens noch wert(e)los ist. 

Wir möchten Sie dabei unterstützen, der Arbeitgeber von morgen zu sein oder zu werden. 


Ihr Team der Wirtschaftsmediation & Konfliktberatung | Christin Stäudte


Share by: